Am 17. Juni in der Früh ging es für uns, die 3b und 3c Klasse der Mittelschule Fügen 1, ab nach Kärnten an den Wörthersee.
Nach sechs Stunden Fahrt erreichten wir endlich unsere Unterkunft direkt am Wörthersee, wo wir gleich mit den ersten Stunden unserer Sportkurse starteten. Dabei konnten wir uns zwischen Stand-up-paddeling, Kajak und Windsurfen entscheiden und lernten in dieser Woche einige Grundkenntnisse darüber.
Das Highlight unserer Woche erlebten wir gleich am Montag: wir fuhren nach Klagenfurt, um Österreich gegen Frankreich beim Public Viewing anzufeuern.
Am Mittwoch machten wir einen Ausflug zum Pyramidenkogel, wo wir die schöne Aussicht über den gesamten Wörthersee und das Umland genießen konnten. Der „Abstieg“ mit der 120m langen Rutsche war wohl amüsanter als der Aufstieg über die 441 Stufen.
Am vorletzten Tag fuhren wir mit dem Schiff über den Wörthersee und begaben uns auf Weltreise im Minimundus, wo wir Miniaturbauwerke aus der ganzen Welt bestaunten.
Auch das Wetter meinte es gut mit uns und wir konnten unsere freie Zeit beim Schwimmen, Tretboot fahren, Fußballspielen, Volleyballspielen usw. verbringen.
Insgesamt war es eine unvergessliche Woche mit schönen Momenten, die uns lange in Erinnerung bleiben werden.
Bericht der 3c