Startseite

          • Wienwoche der Abschlussklassen

            In der Woche vom 04. bis 08. Mai 2026 verbrachten wir eine abwechslungsreiche und spannende Zeit in Wien. Bereits am Montag begann unsere Wienwoche mit einem gemeinsamen Essen im Hard Rock Cafe Vienna. Dort konnten wir die besondere Atmosphäre genießen.

            Am Dienstag stand eine Stadtführung durch die Wiener Innenstadt auf dem Programm. Dabei lernten wir viele berühmte Sehenswürdigkeiten kennen, darunter den Stephansdom und die Hofburg. Anschließend besuchten wir Time Travel Vienna, wo wir die Geschichte Wiens auf interaktive und spannende Weise erleben konnten.

          • Wintererlebnisse der 1a-Klasse

            Die 1a Klasse durfte in diesem Winter gleich zwei besondere Highlights erleben: Einen fröhlichen Rodeltag kurz vor Weihnachten sowie einen abwechslungsreichen Skitag kurz vor Ostern. Begleitet wurden die Kinder dabei von ihrem KV Frau Zöhrer und ihrem Co-KV Frau Schöler.

            Die Schülerinnen und Schüler genossen die Zeit am Berg und den frischen Neuschnee in vollen Zügen. Mit viel Begeisterung wurde gerodelt, Ski gefahren und gemeinsam gelacht. Besonders der Skitag vor Ostern hielt noch eine süße Überraschung bereit: Der Osterhase hatte sich auf den Berg verirrt und brachte für alle Kinder leckere Schokoeier mit.

          • Wintersporttag der 4.Klassen

            Am 2. März fand der Wintersporttag der 4. Klassen im Skigebiet Spieljoch statt. Schon am Morgen war die Aufregung groß, als wir gemeinsam mit der Gondel in Richtung Berge aufbrachen. Bei mäßigem Sonnenschein jedoch besten Schneeverhältnissen starteten wir voller Motivation in den sportlichen Tag. Ein Teil der Kinder erkundete die Pisten mit Skiern und verbesserte mutig seine Technik. Andere entschieden sich fürs Rodeln und sausten die gut präparierte Rodelbahn hinunter. Zwischendurch stärkten wir uns mit einer gemeinsamen Jause. Gemeinsam durften wir einen tollen Vormittag verbringen.

          • Exkurs Tischfußball

            Im Rahmen des Unterrichtsfaches Bewegung und Sport nahmen wir gemeinsam mit Frau Schöler und Frau Zöhrer sowie insgesamt 21 Schülerinnen an einem Tischfußballturnier im Stollenberghof in Fügen teil. Organisiert wurde die Veranstaltung vom Obmann Reinhard und Monika Wiege des TFVZ (Tischfußballverein Zillertal). Das Turnier bot uns eine tolle Gelegenheit, unser Können unter Beweis zu stellen, Teamgeist zu erleben und gleichzeitig viel Spaß zu haben.

    • Partner

      • {#1508} 1
      • {#1508} 2
      • {#1508} 3
      • {#1508} 4
    • Anmelden

    • Zeitraster

      Freitag, 26.06.2026
    • Fotogalerie

      • Noch keine Daten zum Anzeigen
    • Anmelden