Liebe Eltern, geschätzte Erziehungsberechtigte,
heute Vormittag hat auf Grund der widersprüchlichen Berichterstattung Verwirrung darüber geherrscht, ob die Schule trotz Lockdown offen bleibt. Deshalb haben wir den Schülerinnen und Schülern auch vorsichtshalber ihre Schulsachen mitgegeben.
Vor kurzem haben wir nun die Nachricht vom Ministerium erhalten, dass die Schule ab 22. November 2021 grundsätzlich geöffnet bleibt. Ich bitte euch Folgendes zu beachten:
- Der Präsenzunterricht in den einzelnen Klassen nach Stundenplan bleibt aufrecht.
- Schülerinnen und Schüler, die aufgrund des Wunsches der Eltern der Schule fernbleiben, können sich über die Stoffgebiete bei den zuständigen Lehrpersonen informieren.
- Flächendeckendes Distance Learning ist nicht vorgesehen!
- SchülerInnen, die nicht am Präsenzunterricht teilnehmen möchten, haben die Erlaubnis zum Fernbleiben vom Unterricht. Ein ärztliches Attest ist nicht erforderlich. Eine Meldung an den Klassenvorstand ist ausreichend.
- Für SchülerInnen gilt ab 22.11.2021 im gesamten Schulgebäude zumindest MNS-Pflicht (d.h. auch in den Klassen- und Gruppenräumen).
- Entsprechende Maskenpausen werden eingeplant.
- Alle SchülerInnen, die sich im Schulgebäude aufhalten, testen sich – wie gewohnt - zweimal mit Antigen-Test und mindestens einmal pro Woche mittels PCR-Test.
Schöne Grüße,
das Team der MS Fügen 1